Freitag, 25. März 2011

25.03.11 - MEINE PERSÖNLICHE ENTDECKUNG DER POP-ART

Anfang bis Mitte der 90er Jahre besuchte ich mit eine guten Kumpel eine Pop-Art Ausstellung 
im Museum Ludwig in Köln. Der Führerschein war noch frisch...und die 200 km Fahrt 
erschienen damals fast noch wie eine Weltreise.

Was soll ich sagen....die alten "Helden" waren abgemeldet und ich ließ mich von Künstlern wie
Andy Warhol oder Roy Lichtenstein begeistern. 
Dieser Besuch sollte meinen Geschmack noch über Jahre hinweg prägen. 
Etwa zu dieser Zeit entstand nachfolgende Arbeit als eine Hommage an Tom Wesselmanns
"Maquette for Tulip and cigarette" (Eigentlich eine Skulptur des Künstlers)
Leider (oder vielleicht zum Glück) ist dass Bild nicht mehr in seiner ursprünglichen Version erhalten, da ich es im laufe der Jahre einige male überarbeitet habe. Dennoch hänge ich noch sehr an dieser Arbeit und habe es niemals geschafft mich davon zu trennen. Es ist eine sehr persönliche kleine Erinnerung an diese schöne Zeit.

Keine Kommentare: