Dienstag, 22. März 2011

22.03.11 - SIAS TREE GEMÄLDE & JACKE

Als ich meinen Aufruf unter Freunden startete, mit Fotos meiner Gemälde zu schicken erhielt ich von Sia zuerst eine Antwort. Praktisch denn dabei handelt es sich tatsächlich um die Ersten Arbeiten die eine Erwähnung an dieser Stelle verdienen.

Ach ja die schönen Jugendjahre! Machmal schon etwas verrückt  und wild, aber ich möchte die Erinnerungen  daran auf keinen Fall missen! Vor allen an die teilweise abenteuerlichen Rucksackreisen auf verschiedene Konzerte (von München bis Hamburg) hatten es mir angetan.
Damals interessierten mich Maler wie Escher oder Dali. Auch von keltischen Ornamenten bin ich fasziniert gewesen. Und beim Nachzeichen von Ornamenten fand ich auf seltsame Art und Weise meine Einstieg und meine Liebe zur Malerei. (Bei den nachfolgenden Bild  handelte es sich übrigens um eine meine ganz wenigen Arbeiten mit Ölfarben Heute bevorzuge ich Acryl.) 

Sia schrieb mir dazu:

"Auch ich habe ein Bild von Dir geschenkt bekommen Zum 20. Geburtstag, das ist jetzt fast 15 Jahre her :) DAS BILD LIEBE ICH ÜBER ALLES ! Es hat eine Wand für sich und es hängt so, dass, wenn man im Bett liegt und Richtung Füße schaut, darin versinken kann.Wenn ich Besuch habe, kommt IMMER die Frage, wo ich denn dieses tolle Bild her habe. Ist nicht gelogen!  Das Feedback ist immer Positiv! Wie Du siehst, bereitet mir und nicht nur mir das Bild von dir seit über 14 Jahren eine Menge Freude und Herzenswärme. Du hattest mir auch meine Lederjacke verziert mit einem einem Cover der Band "New Model Army" (Vagabonds-Maxisingel).
Ich hab leider wenig Bilder aus der Zeit, in der ich sie nahezu jeden Tag getragen habe, egal ob Regen oder Schnee oder bei 40° im Schatten. Diese Jacke hat mich viele Jahre begleitet und war immer mit dabei, wenn ich auf div. Konzerten mit den legendären Bands unterwegs war. So ist diese Jacke mit mir durch ganz Deutschland getourt. Heute hängt sie in meinem Flur :)"


Keine Kommentare: